Info


    Florian Strigel - Fotograf

    FloDinge in ihrer individuellen Ästhetik zeigen. Begeisternd und dennoch reduziert. Mit dem Anspruch, das Beste herauszuholen - das ist meine Art zu fotografieren. Perfekt ausgeleuchtet mit modernsten Blitzanlagen, oder in aller Natürlichkeit mit der vorhandenen Stimmung.
    Aber auch das Umfeld gestaltet das Bild. Besonders in der Sportfotografie sind die Stimmung und Umgebung genauso wichtig, wie der Sport selbst. Die Schönheit des Momentes macht das perfekte Bild. Ich erkenne diesen Moment für Sie und halte ihn fest.

    Auf zwei Rädern beginnt meine Liebe zur Fotografie. Ich fotografiere meine Freunde auf unseren Biketouren und finde Gefallen daran. Es folgt ein Praktikum in einem Fotostudio in Koblenz und sofort ist klar: Ich werde Werbefotograf! Nach meinem Abschluss mit Auszeichnung streckt der Staat seine Hände nach mir aus - der Zivildienst steht an. In den neun Monaten fotografiere ich hunderte Goldkelche, Gemälde und Kunstgegenstände für ein Kloster in den Alpen. Anschließend arbeite ich als Assistent bei einem renommierten Fotografen im Rheinland. Doch die Liebe zu den Bergen zieht mich zurück in die Alpen - ich steige als Fotograf in einem Studio in Dornbirn/Österreich ein. Vier Jahre arbeite ich parallel für das Mountainbikemagazin Gravity. Sechs Jahre später ist es Zeit für einen Tapetenwechsel. Dieser erfolgt kleinräumig - 2015 wechsele ich den Arbeitgeber in Dornbirn.

    2021 erfolgt der Schritt in die Selbstständigkeit. Neben der Werbefotografie erstelle ich auch Webseiten und arbeite als Redakteur für das Magazin Velomotion.

    Ich fotografiere gerne für Sie und freue mich auf Ihre Anfrage und Ihr Projekt!